Mittwoch, 9. September 2015

{STUDENTENLEBEN ÜBERLEBEN #2 WOHNHEIME}

ich bin gerade in amsterdam und das hier habe ich verfasst, als ich noch in hamburg saß. einen kleiner abwesenheitsgruß also. ;)


wohnheime sind was tolles, sicher nicht für jeden etwas aber definitiv für mich. 
wieso? erstens muss man glück mit seinen mitbewohnern und seinem studentenwerk haben. zweitens sollte man nicht verspießt oder verklemmt sein. 
wie das leben im studentenwohnheim angehmer wird?

TIPP #1 SEI FREUNDLICH
wenn du neu ankommst, stell dich vor, erkundige dich, wer die anderen sind. wer hat schon bock nebeneinander her zu leben?

TIPP #2 SETZE GRENZEN
der mitbewohner hinterlässt die küche immer dreckig oder die klobrille hochgeklappt?
dann spirch es an. man muss nicht sofort jeden ankacken aber mal miteinander reden, um das zusammenleben schöner zu machen, sollte doch drin sein

TIPP #3 GEH KOMPROMISSE EIN
manchmal teilt man sich das bad eben zu viert oder den kühlschrank mit zwei anderen. das zaubermittel heißt auch in diesem fall kommunikation. macht ab wie ihr alles aufteilt und geht freundlich miteinander um

TIPP #4 WOHNHEIME SIND LAUT - AKZEPTIER ES!
du hörst laute musik? es gibt mal wieder eine party? irgendwer hat nebenan richtig lauten sex? akzeptier es, kauf dir ohropax oder zieh aus.

TIPP #5 HAB SPAß AM WOHNHEIM
beteilige dich in teams, ihr habt eine bar? mach mit! der garten muss verschönert werden? bring dich ein! so lernst du neue leute kennen!

wie stellt ihr euch studentenwohnheime vor? oder wohnt ihr selber in einem? wie ist es bei euch? lass mir einen kommentar da.

liebst, C.

1 Kommentar:

  1. Amsterdam ist wirklich eine wunderschöne Stadt! Ich persönlich war selbst erst letztes Jahr mit meine Familie da und dann noch einmal dort auf Klassenfahrt:):D beide Male hab ich es total genossen, dort zu sein:) Überall die kleinen Grachten (schreibt man die so?:D ich meine diese kleinen Kanäle^^) ich finde die ganze Athmosphäre die über dieser Stadt liegt einfach total "faszinierend" so ausgeruht, offen und freudlich:D
    Die Bilder zu deinem Post sind dir auch echt gut gelungen!:) Mach weiter so!
    Alles Liebe, Lucy von http://thesmilinglifeblog.blogspot.de/ :):):)

    P.S.: Schau doch gerne auch mal auf meinem Blog vorbei!:)
    Vor einiger Zeit habe ich dort einen Post zur aktuellen Flüchtlingssituation in Deutschland und auch der gesamten Welt hochgeladen...
    Würde mich dort über ein paar Kommentare mit deiner/eurer Meinung darüber freuen:)

    AntwortenLöschen