Mittwoch, 18. Dezember 2019

{ 18112019 | wirklich weihnachtlicher Gedanke }

Montag war so ein anstrengender Tag. Es war einer dieser Tage von denen  man hört bis man sie erlebt. Einer dieser Tage an denen man alles abbekommt, was nichts mit einem selber zu tun hat. Wenn alles stressig ist. Die Pflege und die Assitenzärztin gestresst sind und egal was man tut. Es ist falsch. Es war ein mieser Tag. Ein Tag wie ihn jeder kennen wird.
Und ich hatte nach Montag vergessen dass alles andere an meinem Job gut ist. Heute wurde ich wieder daran erinnert als eine der vielen netten Assistenten mir ein kleines Geschenk machte. Ich war plötzlich wieder so viel besser gelaunt. Vergaß langsam das Montag so war wie er war. Vergaß alle bösen Kommentare und dann wurde mir klar wie gut es tut eine kleine nette Geste zu tun. Ein kleines Kompliment zu machen. Höflich zu sein. Die Tür aufzuhalten. Ein Lächeln zu lächeln. Zu einem Fremden. Es ist so wertvoll und es bringt so viel.
Deswegen wollte ich es teilen.
Weil ich erinnert wurde. Daran wie viel eine positive Sache ausmacht. Wie viel sie verändern kann. Egal wo man gerade drinsteckt.
Und das ist wirklich weihnachtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen