Freitag, 20. Dezember 2019

{ 20122019 | eat sleep wake.bombay is Back }

Ich weiß ich saß vor Jahren in einem Zug nach Hamburg. Ich wusste nicht was da kommt. Jetzt sitze ich in einem Zug aus der Schweiz nach Köln und bin wirklich okay. Vielleicht ist das alles ziemlich cool. Alles meine ich. Das ich ein seltsames Herz habe und meine Freunde auch. Und ich manchmal nur einfach weitergehen muss. Essen, schlafen, aufwachen.
Und selbst wenn man Dinge hat die einen in der Vergangenheit festhalten, dann ist das okay. Alle Erinnerungen sind so wertvoll, so intensiv.
Das erste Semester, die vielen vielen Leute, die Liebe, das zu viel Anatomie und viel zu viele Parties.
Das zweite Semester, das Durchhalten, die Dunkelheit, das viele viele Joggen, der wahre unendliche Sommer, das überall, das intensive.
Das dritte Semester, der nächste Herbst, die zweite goldene Herbstsonne, die immernoch klaren Sekunden, die Freunde, die Liebe, das Verrückte.
Das vierte Semester, der Sommer kam zurück. Der Sommer war perfekt. Das ist er jedes verdammte Mal. Der Sommer verlässt einen nie ohne glühende Erinnerungen. Niemals.
Das fünfte Semester, das Erwachsenwerden, die Prüfungen, das weitergehen.
Das sechste Semester, die neuen Freundinnen, die neue Welt
Das siebte Semester, und das achte und das neunte und das zehnte. Ich bin jetzt im elften. Alles so unvorstellbar. Alles so gut gelaufen.
Auch wenn man manchmal nur weitergehen musste.
Und jetzt in Weihnachten. Und ich bin begeistert. Es wird Zeit für eine neue analoge Kamera.
Ihr wusste schon für die Melancholie und auch für alle anderen Erinnerungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen