Montag, 15. Februar 2016

{UND ICH FRAG DICH WAS GEHT UND DU FRAGST MICH WAS BLEIBT}

valentinstag ist vorbei und ich war nie anti oder pro. ein tag, wie ein tag, der benannt worden ist. ich finde trost in dieser vorstellung. dieser vorstellung der tausend rosen. davon, wie viel man sein kann. wie man sich inszenieren kann, sich zurücknehmen kann. man darf klischee sein, man darf sagen und lieben. 
wieso braucht man so einen tag?
ich brauche ihn, weil es an diesem tag in ordnung war. alles. nichts zu viel. oder doch?
oder nicht. kein verstecken. keine offenbarung. nur gutes. wirklich. planung. mit oder mit ohne. 
ich verstehe nicht das wesen dieses tages. 
vielleicht zu beginn eine zeit die besonders ist.
vielleicht in der mitte eine zeit die man durchleben muss. 
vielleicht zum ende hin zurückerinnern oder es einfach sein zu lassen. 

aber rosen sind okay. und schwarze spitze und alles, wie es normal sein könnte. 

es aber nicht ist.




als wäre das nicht mein leben. oder doch? weil es normaliät näher kommt? und ist das denn nicht besonders? nicht einfügsam in meine geschichte? aber weiß ich, dass ich meine geschichte alleine schreibe. 
manchmal denke ich; ich wäre kein mensch mehr. 

vielleicht. rosen sind okay. vielleicht.


1 Kommentar:

  1. Rosen sind ok, Blumen sind immer ok, vor allem da Valentinstag für mich vor allem eines ist - Geburtstag. Drum schreibe ich das gerade während ich mich über die Blumen von Freunden und meinem Papi freue(;

    (schöne Gedanken)
    Alles Liebe
    Christina von Everything I love

    AntwortenLöschen