Donnerstag, 25. September 2014

{PLATZ 43}

Der große Koffer liegt dank eines starken Mannes auf der oberen Kofferablage. Eben hielten wir noch in Essen. Dann Gelsenkirchen. Bald Münster.
Ziemlich toll, einfach zu verschwinden. Ich hab mich einfach umgedreht und bin gegangen. Mit den Zwillingstürmen des Doms im Rücken.
Ich reise durch Geisterstätde. Und schwöre ich werde immer besser. Es gibt dieses Bild von meiner Zukunft.
Ich erinner mich an das, was ich nur für dich getan habe. Geb mir Mühe. Egal wie sehr ich Erinnerungen mag, es ist nie zu spät.
Dieser alte Zug hier. Ein Abteil mit bequemen Ledersitzen. Platz 43. Mein eigenes Abenteuer. Suche alles und vermisse jeden. Richtiges Leben. Planen. Planlos. Hunger jetzt. Hab keine Töpfe erstmal. Münster ist sehr schön.
Ich werde gut darin. Gut darin einfach zu leben und da zu leben, wo sich Häuser nicht verändern.
Ich freu mich auf die Freunde, die ich noch kennenlernen werden.
Es macht mich nicht verrückt jeden Tag älter zu werden, weil ich alles erlebe, nicht mein ganzes Leben bleiben will an einem Ort und verändere....Orte und mich nicht bloß meinen Desktop-Hintergrund.
Zuggedanken.
Finde es total heuchlerisch bloß bei Urban Outfitters einzukaufen, anstatt selber zu nähen oder in Secondläden zu gehen. Finde es schlimm sich selber depressiv zu machen, weil das Reihenhaus der Eltern nicht spannend genug ist. Finde es unsinnig zu sagen alles wäre yolo und man selbst ein Indiehipster ohne jemals Risiken im wahren Leben einzugehen und zu glauben Fesivals sind das wahre Leben. Reales Leben ist so nicht. In einem Hologram zu leben vielleicht für viele schön und richtig aber ich mag kein Hologramleben. Kofferpacken und raus wenn man die Chance hat.
Und dann.
Zurück zu dir. IRGENDWANN.

Kommentare:

  1. der text geht mir unter die haut. es ist ein bisschen, als hättest du in meinen kopf/ mein herz geschaut :)
    und ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute in der neuen stadt, tolle leute und erfahrungen, dass du jeden tag dankbar sein kannst, gottes segen und leben. einfach leben.
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geschrieben! Ich wünsche dir alles Gute :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen