Sonntag, 3. Mai 2015

{AND THEN I THOUGHT ABOUT KARMA AND YOGHURT}

Es fühlt sich immer mehr anders an. Und kaltkuschelig und warmwunderlich zugleich. Ich finde Heidelbeersoyajoghurt immernoch am aller besten. Ab und an lese ich im Kartengeheimnis. Ein zweites Wunderland? Bestimmt nicht. 
Dann wende ich mich Gewebearten zu und stelle fest, wie gut ich sie doch schon kenne. 
Der Himmel über Hamburg verzieht sich gräulich. Aber nicht traurig-grau sondern kühlend-grau und nach und nach beruhigen sich hitzige Gemüter und jeder denkt ans Verzeihen. Nur ich nicht momentan. Vielleicht sind blaue Augen zu ähnlich. 
Wie alles ruhiger wird ohne Sonne. Die Temperaturen waren die ersten Boten. Kühles Raues. Und wir hinter Glasscheiben ohne die Sorgen zu vertreiben und gleichzeitig nicht zu wissen, was draußen woanders geschieht. Kein Wegwurf und kein Geld.
Lieber in der neuen Hängematte liegend und Wolkenhäfen zählend, denn der richtige Hafen ist noch zu nah an allem, was erst wiederkehren muss, damit blaue Augen wieder verzeihend sind. 
Mach den selben Fehler bloß nicht zweimal. Mach nichts zweimal am besten. Alles einmal zu machen als neues Lebensmotto, damit Karma sanft und kühl bleibt. 
Nein. 
Es ist kein Yoghurt mehr da. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen